Wir über uns
Team
Aktuell
Archiv
Materialien
Kontakt / Impressum


Hier werden Veranstaltungen angekündigt, die in der nächsten Zeit von der Bildungswerkstatt, in Kooperation mit der Bildungswerkstatt oder unter Beteiligung von Aktiven der Bildungswerkstatt angeboten werden.

 

"Antidiskriminierung an Schulen? Nur noch mit uns!"
Erklärung der Berliner Zivilgesellschaft
Wir unterstützen die Erklärung, in der u.a. eine unabhängige Beschwerdestelle für Diskriminierung an Schulen gefordert wird.

"Outside the box" - Rassismuserfahrungen und Empowerment von Schüler*innen of Color
Vortrag in Dresden im Juli 2019
Im Rahmen der Ringvorlesung “Inklusive Schule in der Migrationsgesellschaft: Handelnde Teilhabe für alle, aber wie?”
weiter...

„Vorfälle von Diskriminierung im Seminar – wie kann ich als Anleiter*in intervenieren und begleiten?“
Seminarreihe ab Mai 2019
Wir reflektieren anhand von Beispielen aus der eigenen Praxis unsere Haltung und unser Handeln in Veranstaltungen, in denen wir selbst die Leitung haben.
weiter...

„Wir sind Heldinnen! Unsere Geschichten“
Buchveröffentlichung im Juni 2017
An dem Kinder- und Jugendbuch „Wir sind Heldinnen! Unsere Geschichten“ war die Bildungswerkstatt als Kooperationspartnerin beteiligt.
weiter...

ReflACT - Rassismuskritische Praxisreflexion
Projekt in Bremen seit Frühjahr 2016
Praxisreflexion als Beitrag zu solidarischem Engagement mit Geflüchteten. An diesem Projekt ist neben anderen Aktiven eine Person der Bildungswerkstatt beteiligt.
weiter...

 

 

Top

Bildungswerkstatt Migration & Gesellschaft | info@bildungswerkstatt-migration.de